Auch in diesem Schuljahr werden die Klassen wieder viele tolle Sachen erleben, zu denen hier Berichte und Fotos veröffentlicht werden. Bis dahin sind noch die Aktionen aus dem Vorjahr zu sehen.

Berufsorientierungscamp der 7. Klasse in Oberschlauersbach

Die 7. Klasse verbrachte vom 25.11. bis 29.11.19 eine Woche im Berufsorientierungscamp in Oberschlauersbach, das von KOLPING organisiert wurde.

Hier erkannten die Schüler und Schülerinnen ihre Stärken und Schwächen, fanden mit einem Computerprogramm "ihren" Beruf heraus und durften auch schon den ersten Lebenslauf schreiben.

Eine nette Abwechslung zur täglich Arbeit war ein Ausflug zu Frankenbrunnen, wo die Klasse eine informative Betriebsbesichtigung durchführte.

Doch aus das Teamtraining kam nicht zu kurz. Dabei wuchs die Klasse noch enger zusammen.

Wandertag der Klassen 7 und 9 zur „Adventure-Golfanlage“ in Neustadt

Am Wandertag ging es für die Klassen 7 und 9 in das benachbarte Neustadt. Ziel war die Adventure-Golfanlage im Waldbad. Nach rund 40 Minuten wurden die ersten Bahnen bespielt. Schnell entwickelte sich bei den jungen Golfern eine große Begeisterung für die Adventure-Golfanlage. Natürlich durfte auch die Pause am Kiosk nicht fehlen! Nachdem die Klassen 7 und 9 versorgt waren, machten sie sich mit ihren beiden Lehrkräften wieder auf den Weg nach Diespeck. Für alle Beteiligten war es ein toller Wandertag.