Offene Ganztagsschule

» ogts1_G.jpg » ogts_M.jpg

 


 

Seit dem Schuljahr 08/09 gibt es die offene Ganztagsschule für alle Kinder ab der 5. Klasse hier bei uns an der Schule in Diespeck. Die Kinder kommen zu uns nach dem Unterricht zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend werden die Hausaufgaben erledigt. Bei schönem Wetter gehen wir oft raus, malen, basteln, spielen. Wir feiern gemeinsam Geburtstag, reden, lachen und haben viel Spaß miteinander. Bei uns dürfen die Kinder auch mal traurig sein und uns ihre Sorgen anvertrauen. Über die Monate hinweg hat sich eine gute Gemeinschaft entwickelt, in der sich jedes Kind angenommen fühlen kann. Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr und hoffen, dass es genauso ereignisreich und schön wird wie dieses.

Eure Erzieherinnen

Frau Birkner und Frau Zander