Liebe Schülerin und lieber Schüler,

du befindest dich im Moment als Ausbildungssuchender in einer glücklichen Lage. Mittelschüler sind nämlich auf dem Ausbildungsmarkt sehr gefragt. Dadurch gibt es viele Betriebe, bei denen du dich bewerben kannst. Wichtig ist, dass du bei der Suche etwas weggehst von den sehr beliebten Berufen wie KFZ-Mechatroniker für die Jungen ode Erzieherin für die Mädchen. Es gibt so viele andere spannende Berufe zu entdecken, von denen du noch nie etwas gehört hast, die aber trotzdem genauso toll sind und prima Verdienstmöglichkeiten bieten. Finden kannst du diese Berufe aber nur, wenn du dich vielfältig auf unterschiedlichen Seiten im Internet informierst. Deshalb haben wir dir hier einige Ausbildungsplatzbörsen sowie Stellenangebote verlinkt. Viel Erfolg!

-> Infotage/Ausbildungsplatzbörsen

-> Onlineangebote