Sie sind uns wichtig!

Liebe Eltern, in der Wissenschaft ist schon seit langer Zeit die Erkenntnis herangereift, dass Eltern eine wichtige Rolle auf die Lernentwicklung und die schulischen Erfolge ihrer Kinder haben und damit unbedingt enger an die Schule gebunden werden sollten. Kinder von Eltern, die sich in die Elternarbeit einbringen, sehen, dass sich ihre Eltern für ihren Alltag interessieren, und gehen in der Regel lieber zur Schule.

Es gibt also gute Gründe sich zu engagieren. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit, ob in der Klasse als Experte, im Elternbeirat, im Förderverein oder beim Pausenhof. Sie und Ihre Ideen sind uns willkommen. Sprechen Sie uns an, oder wenden Sie sich an die Klassenleitungen und die Elternvertreter.

Wir sehen uns............              Ihr Schulleitungsteam Ulrich Schöttle und Anja Held