Besonderer Weihnachtszauber - Schüler verbreiten Freude im AWO Seniorenheim

» Klasse-6 » 1.pngAm Vormittag des 21. Dezembers 2023, sorgte die Klasse 6b der Mittelschule Diespeck im AWO Seniorenheim in Neustadt an der Aisch für strahlende Gesichter und festliche Stimmung. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich in diesem Jahr etwas Besonderes zur Weihnachtszeit überlegt und entschieden sich, den Bewohnern des Seniorenheims eine Freude zu bereiten.

In enger Zusammenarbeit mit der engagierten Mitarbeiterin Frau Grund wurde ein Programm erarbeitet, das die Kinder mit viel Vorfreude und Engagement einstudierten. Gespannt betraten sie das Seniorenheim, um endlich ihr liebevoll vorbereitetes Programm zu präsentieren.

» Klasse-6 » 2.pngDie Schüler trugen die Gedichte „Frohe Weihnacht" und „Der Wunschtraumzauberbaum" von Elke Bräunling vor. Ein weiteres Highlight war die Lesung des Buchs „Der Nussknacker", eingeleitet durch ein von den Schülern selbst erstelltes Quiz. Der Höhepunkt des Vormittags war zweifellos das Theaterstück „Hicks - Weihnachtsmann mit Schluckauf". Die humorvolle Inszenierung zauberte vielen Senioren und Seniorinnen ein Schmunzeln auf die Lippen. Mit dem Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei" wurde das stimmungsvolle Programm abgerundet. Zur Freude aller sangen nicht nur die Schüler, sondern auch einige Bewohner des Seniorenheims, die sich gerne am gemeinsamen Gesang beteiligten.

» Klasse-6 » 3.png      » Klasse-6 » 4.png

Die Klasse 6b zeigte sich begeistert von der positiven Resonanz und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im AWO Seniorenheim. Die Schüler möchten sich herzlich bei den Mitarbeitern für die Möglichkeit bedanken, dass sie ihre im Deutschunterricht erarbeiteten Werke präsentieren durften. Ein besonderer Dank gilt auch für den köstlichen Punsch und die Leckereien, die zu dem gelungenen Vormittag beitrugen.

Mit dieser Aktion bewiesen die Schüler nicht nur ihr Talent, sondern vor allem ihre Bereitschaft, die Weihnachtsfreude mit den Bewohnern des Seniorenheims zu teilen und eine unvergessliche gemeinsame Zeit zu schaffen.