Auch in diesem Schuljahr werden die Klassen wieder viele tolle Sachen erleben, zu denen hier Berichte und Fotos veröffentlicht werden. Bis dahin sind noch die Aktionen aus dem Vorjahr zu sehen.

Klasse 2a gestaltet "Herbstplakate"

Im Oktober 2017 las die Klasse 2a das Gedicht Wir suchen den Herbst von Kurt Meiers. Die Kinder erzählten im Anschluss daran, was ihnen alles so zum Herbst einfällt. Danach sammelten die Schüler verschiedene "Herbstwörter" und schrieben diese auf. Auch "bunte Herbstbilder" durften aus Zeitungen oder Werbeprospekten ausgeschnitten werden. Die Kinder bildeten nun 4 Gruppen und gestalteten je ein Plakat. Auf jedem Plakat sollten "Herbstwörter" und "Herbstbilder" zu sehen sein. Da die Schüler so viele Bilder mitbrachten, konnten wir zum Schluss zusätzlich noch ein "Gemeinschaftsplakat" entwerfen.

Dieses Projekt machte den Kindern der Klasse 2a viel Spaß, sie waren mit Feuereifer bei der Sache. Die toll gestalteten Plakate sind nun hier zu sehen.