Ostervorlesen der AG Lesen

Am Dienstag, den 20.3.2018 war es mal wieder soweit. Die Schüler/innen der AG Lesen luden in der 3. Stunde die Kinder der 1. und 2. Klassen, deren Lehrerinnen, die Eltern und Großeltern und auch Rektorin Frau Dornauer zu einer Ostervorlesestunde in die Aula ein. Frau Konhäuser hatte drei schöne Ostergeschichten ausgewählt, die von den Schülern/innen der AG Lesen vorgelesen wurden. Passend zu den Geschichten wurden durch eine Powerpoint-Präsentation Bilder dazu gezeigt. Die Schüler/innen der AG Lesen hatten sich wieder sehr gut vorbereitet, sodass alle 3 Ostergeschichten fast fehlerlos und gutbetont vorgelesen wurden. Für ihre tolle Vorleseaktion wurden die Schüler/innen mit sehr großem Beifall belohnt.

Die Zeit verging rasend schnell, allen Beteiligten machte diese etwas andere Schulstunde sehr viel Spaß. Gutgelaunt und mit Vorfreude auf die herannahenden Ferien kehrten die Erst- und Zweitklässer in ihre Klassenzimmer zurück. Die anwesenden Eltern und Großeltern waren mächtig stolz auf ihre Kinder bzw. Enkel, freuten sich mit ihnen über die gelungene Veranstaltung und bedankten sich für die Einladung. Am Nachmittag durften sich die Schüler/innen der AG dann noch über eine kleine Osterüberraschung, die sie aber erst suchen mussten, freuen.