Unsere Schulgemeinschaft hat wieder angepackt – die Pflege des Pausenhofes gibt der naturnahen Bepflanzung wieder Raum . . .

Bei Wind, Sonnenschein und durchwachsenen Temperaturen haben wir wieder in unserer bewährten Gemeinschaftsaktion verschiedene Arbeiten zur Pflege der Anpflan­zungen ausgeführt. Dazu gehörten vor allem das Zurückschneiden von Blütenständen und das Befreien der Pflanzen von altem Laub auf dem ganzen Gelände. Dank einer sehr fleißigen Schar von Helferinnen und Helfern konnten die Pflege­maßnahmen wie vorgesehen am Samstagvormittag erledigt werden. Über dieses große Engagement haben wir uns sehr gefreut und möchten uns deshalb bei allen, die dazu beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Wir danken nicht nur allen Müttern und Vätern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern für die tatkräftige Unterstützung, sondern senden auch ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation und Spende der großzügigen Verpflegung sowie die Familie Loscher für die Versorgung mit Getränken. Weitere finden Sie hier.

Eindrücke vom Pausenhofpflegetag Herbst 2017