SENIORENNACHMITTAG

Die SMV lud die Diespecker Seniorinnen und Senioren am 09.03.2017 von 14.00 – 16.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen in die Aula der Schule ein. Das gesellige Beisammensein wurde durch Darbietungen der Klassen 5 bis 8 umrahmt.
Durch den Nachmittag führten die Schülersprecherinnen Marie-Claire Raum und Marina Göller.
Die Senioren und Seniorinnen bekamen eine Vorführung der Linedance-Gruppe und einen Tanz der Klasse 7a zu sehen, ein Gedicht von Ilaria aus der sechsten Klasse und ein Lied mit Klavierbegleitung der Klasse 8bM zu hören.
Die 5. Klasse stellte Verschiedenes pantomimisch dar und die Zuschauer durften raten. Auch die Klasse 8a hielt die Seniorinnen und Senioren mit einem Bingo Spiel auf Trab. Mit einem englischen Sketch und einer Ballade unterhielt die Klasse 7bM das Publikum.

Im Anschluss an die Präsentationen spielten Schülerinnen und Schüler mit den Gästen Brettspiele wie Dame und Mensch Ärgere Dich Nicht, was von den älteren Herrschaften sehr gut angenommen wurde.
Am Ende der Veranstaltung erhielt die SMV als Dankeschön noch großzügige Spenden der Gäste. Vielen Dank!!!
Nachdem die Veranstaltung bei Schülern, Lehrern und Senioren sehr gut ankam, soll sie in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. Wir freuen uns darauf!!!