Ostervorlesen in der Aula

Am Mittwoch, den 05.04.2017 lasen die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Lesen in der Aula unserer Schule 3 Ostergeschichten vor. Passend zu den Geschichten wurden auch schöne, farbige Bilder gezeigt.

Zu dieser Veranstaltung waren alle 1. und 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen sowie Rektorin Frau Dornauer eingeladen. Die Schüler der AG Lesen hatten sich fleißig auf dieses Ostervorlesen vorbereitet, sodass sie am Mittwoch ihre Texte fast fehlerfrei und gut betont vortragen konnten. Den Zuhörern gefielen die Gesschichten sehr und sie belohnten die Vorleser daher mit viel Applaus.

Nach Beendigung des Vorlesens wünschten die Schüler der AG Lesen mit ihrer Leiterin Frau Konhäuser allen Anwesenden noch ein frohes Osterfest und schöne, erholsame Ferien.

Fröhlich lachend und gutgelaunt gingen alle Schüler mit ihren Lehrerinnen zurück in die Klassenzimmer.

Eiskalt abgefahren

Auch in diesem Jahr ging die Mittelschule wieder aufs Eis. Es war ein toller gemeinschaftlicher Schultag, den wir am 5. Dezember im Eisstadion in Höchstadt verbrachten. Bei cooler Musik zeigten die Schüler/innen, was sie so mit den Schlittschuhen drauf haben. Aber auch die, die sich nicht so sicher fühlten hatten ihren Spaß, denn es wurde niemand allein gelassen. Überall fanden sich helfende Hände. Hier hat unsere kleine Mittelschule wieder bewiesen, welch guter Zusammenhalt unter den Schülern herrscht.

FASCHING IN DER MITTELSCHULE

Für den Freitag vor den Winterferien organisierte die SMV nun zum zweiten Mal den Fasching in der Mittelschule. Nach langer Diskussion in der AG SMV entschieden sich die Klassen – und Schülersprecher für das Motto Disney. In der ersten und zweiten Unterrichtsstunde verkleideten und schminkten sich die Schülerinnen und Schüler und wählten die „beste Verkleidung“ ihrer Klasse.

In der 3. und 4. Unterrichtsstunde fand die gemeinsame Faschingsfeier in der Aula, die am Vortag von den Mitgliedern der

AG SMV geschmückt wurde, statt. Durch das Programm führte die Schülersprecherin Maike Theinert und die Klassensprecherin Laila. Es wurden etliche Spiele gespielt und die drei besten Kostüme aus den Klassensiegern gekürt. Den ersten Platz erzielte Jonas Todt aus der Klasse 8a, der als Zwerg verkleidet war. Kurz vor der Pause zogen die Klassen als Polonaise mit lauter Musik durch die Räume der Grundschule. In der fünften und sechsten Stunde wurde in den Klassen dann noch „im Kleinen“ weitergefeiert.