Notfallbetreuung nach den Osterferien

Die Notfallbetreuung für berechtigte Kinder (nähere Informationen finden Sie hier), wie sie bereits in den letzten Wochen seit der Schließung unserer Schule am Montag, den 16.03.2020 stattfindet, halten wir auch in Zukunft aufrecht. Im Bedarfsfall sind wir deshalb bis auf Weiteres von Montag bis Freitag von 7.30 bis 13 Uhr und anschließend bis 14 Uhr die Mittagsbetreuung für Ihr Kind anwesend. Schüler*innen der 5. und 6. Klassen können auch von 7.30 bis 13.00 Uhr und anschließend in der offenen Ganztagesschule bis 16.00 Uhr betreut werden.

Um besser planen und eine mögliche Gruppeneinteilung vornehmen zu können, bitten wir Sie, uns Ihren Bedarf möglichst schnell mitzuteilen. Sollten Sie Ihr Kind erst in der kommenden Woche anmelden müssen, so ist dies auch kurzfristig mittels Antrags per E-Mail an schoettle@gms-diespeck.de möglich.

Auf diese Weise wollen wir Personen, die in Berufen der kritischen Infrastruktur tätig sind, entlasten und unseren Teil dazu beitragen, dass vor allem die medizinische Versorgung aufrechterhalten bleibt. Gleichzeitig weisen wir daraufhin, dass ab Montag, den 27.04.2020 eine Ausweitung der Notfallbetreuung geplant ist, deren Einzelheiten noch folgen werden.