Weihnachten 2017  Vorlesen und Basteln

Am Dienstag, den 19.12. und am Mittwoch, den 20.12.2017 kamen die Vorschulkinder aus den Kindertagesstätten Diespeck, Stübach, Baudenbach, Gutenstetten und Münchsteinach mit ihren Erzieherinnen zu uns in die Grundschule.

Zu Beginn der jeweils 2-stündigen Veranstaltung lasen die Schüler der Arbeitsgemeinschaft Lesen zwei Weihnachtsgeschichten vor und Frau Konhäuser zeigte schöne Bilder dazu. Am Dienstag waren die 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen als Zuhörer in der Aula, am Mittwoch kamen die 1. Klassen ebenfalls mit ihren Lehrerinnen sowie auch Rektorin Frau Dornauer. Sehr zur Freude der "Vorlesekinder", waren auch ein paar Eltern zum Zuhören in die Schule gekommen.

Im Anschluss an das Vorlesen besuchten die Vorschulkinder die Schulkinder in deren Klassenzimmern. Gemeinsam wurde dort nun ein weihnachtliches Motiv, das Kollegin Frau Hahn vorbereitet hatte, gebastelt. Es herrschte eine sehr friedliche Atmosphäre in den Klassenzimmern, es wurde viel gelacht, gesungen und gebastelt. Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten sich die Vorschulkinder verabschieden und wieder zurück in ihre Kindertagesstätten gehen. Einen schön gebastelten Engel nahmen sie als Erinnerung mit.

Diese zwei Vormittage stimmten alle Beteiligten fröhlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Die Vorschulkinder und ihre Erzieherinnen, aber auch die Schulkinder und Lehrerinnen, freuen sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.