Sieger beim Englisch-Sketchwettbewerb

» sketch2.jpg

Mit unserer Englischlehrerin Frau Kaldenbach nahmen wir am Sketchwettbewerb „Let’s act“ in Nürnberg am 15. März teil. Wir hatten schon beim Üben großen Spaß, da einige ihre Rolle total witzig aufführten.

Am Tag des Wettbewerbs fuhren wir schon früh mit dem Zug und der U-Bahn in die Fürther Straße zu einem riesigen Industriegelände, auf dem wir lange nach der richtigen Halle suchen mussten.

Endlich dort angekommen zog sich jeder für seine Rolle um. Wir waren recht aufgeregt, wie die anderen Klassen ihren Sketch aufführen. Zuerst kamen die Regelklassen an die Reihe. Wir fieberten schon mit unserer Parallelklasse mit. Sie machte ihre Sache sehr gut.

Dann kamen die M-Klassen dran. Bei uns lief alles wunderbar und wir bekamen auch viel Applaus.  Wir waren schon sehr gespannt auf die Siegerehrung. Die 7a erreichte bei den Regelklassen den 3. Platz, das war ja schon mal prima. Die Spannung stieg immer mehr, denn nun kamen die Plätze bei den M-Klassen. 4. Platz: nicht Diespeck! 3. Platz: nicht Diespeck! 2. Platz: Hurra, auch nicht Diespeck!! 1. Platz: die Klasse 7bM aus Diespeck. Wir freuten uns riesig! Wir gingen nach vorne und holten unsere Preise ab: eine Urkunde, 4 Englischwörterbücher und …. 100 € für die Klassenkasse. Der Tag war einfach perfekt!

Gerne könnt ihr euch unseren Sketch anschauen: